Alarm um 3.45 Uhr Unbekannte brechen ins Landesmuseum in Trier ein - Polizei sucht Täter

Trier · Die Ermittlungen nach dem Einbruch in der Nacht zum Dienstag laufen auf Hochtouren. Gegen 3.45 Uhr waren Unbekannte in das Rheinische Landesmuseum in Trier eingebrochen. Was zerstört oder gestohlen wurde, wird derzeit untersucht.

Der Einbruch im Landesmuseum Trier
Link zur Paywall

Der Einbruch im Landesmuseum Trier

8 Bilder
Foto: Christiane Wolff

Viel Zeit hatten die Täter nicht, die in der Nacht auf Dienstag gegen 3.45 Uhr in das Rheinische Landesmuseum in der Weimarer Allee in Trier eingebrochen sind: Als sie von einem Baugerüst aus an einem Anbau des Museums ein Fenster aufbrachen, meldete die Alarmanlage des Hauses den Einbruch direkt der Polizei. Auch ein Zeuge, der verdächtige Geräusche gehört hatte, informierte die Polizei.