Unbekannte dringen in Schule ein

Trier · Unbekannte sind am Samstagabend, 6. Februar, gegen 19.40 Uhr in die Porta-Nigra-Schule in der Engelstraße eingebrochen. Nach den polizeilichen Ermittlungen versuchten der oder die Täter zunächst ein Fenster aufzuhebeln, was jedoch misslang.

Erfolg hatten sie indes an einer Tür im rückwärtigen Teil der Schule, durch die sie in das Schulgebäude eindrangen. Nach den bisherigen Überprüfungen wurde jedoch nichts entwendet.

Laut Zeugenaussagen sind zur tatrelevanten Zeit zwei junge Männer aus Richtung des Schulgeländes gekommen und anschließend durch die Engelstraße in Richtung Maarstraße gegangen. Ob sie etwas mit dem Einbruch zu tun haben, ist bislang unklar. Die Beiden sind circa 18 Jahre alt und 170 cm groß. Während einer von ihnen dunkel gekleidet war, trug sein Begleiter ein Oberteil mit hellen Armen bzw. hellen Streifen an den Armen.

Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei unter den Rufnummer 0651/2019-253 oder 0651/9779-2290 zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort