Blaulicht Unbekannte Flüssigkeit läuft aus: Gefahrguteinsatz auf der A60

Prümer Land · Gebremst, aber Ladung mit Gefahrgut nicht gut genug gesichert: Der Fahrer eines belgischen LKW hat am Freitag auf der A60 einen Feuerwehreinsatz verursacht.

Unbekannte Flüssigkeit läuft aus: Gefahrguteinsatz auf der A60​
Foto: TV/Agentur Siko

Eine noch unbekannte Flüssigkeit hat auf der Autobahn A60 zu einem Gefahrguteinsatz geführt. Zum Einsatz kam es am Freitagmittag auf dem Parkplatz Prümer Land.

Ein Lastzug mit belgischem Kennzeichen, beladen mit Gefahrgut, hatte wohl infolge einer Bremsung und nicht gut gesicherter Ladung feststellen müssen, dass ein Teil seiner Ladung, die aus IBC Container bestand, ausliefen.

Sofort wurde die Feuerwehr benachrichtigt, die mit einem Gefahrstoffzug ausrückte. Der LKW Fahrer fuhr den Parkplatz Prümer Land an. Die Feuerwehr musste den LKW öffnen und fand defekte Container vor.

Mit Schutzanzügen wurden die Container entladen und die ausgelaufene Flüssigkeit aufgefangen. Um welchen Stoff es sich handelt ist noch nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort