Polizei sucht Zeugen Unbekannte laden Sperrmüll auf Parkplatz bei Wasserliesch ab

Wasserliesch · Zerlegte Schränke, Möbel und ein Kühlschrank einfach in der Natur abgeladen: Die Polizei Saarburg ermittelt in einem Fall von illegaler Sperrmüll-Entsorgung bei Wasserliesch.

 Auf dem Parkplatz des Naturschutzgebietes "Orchideenparadies" in Wasserliesch ist am Sonntag eine größere Menge Sperrmüll illegal abgeladen worden.

Auf dem Parkplatz des Naturschutzgebietes "Orchideenparadies" in Wasserliesch ist am Sonntag eine größere Menge Sperrmüll illegal abgeladen worden.

Foto: Polizei Saarburg

Ausgerechnet auf dem Parkplatz des Naturschutzgebietes „Orchideenparadies“ in Wasserliesch ist laut Polizei am Sonntag eine größere Menge an illegal entsorgtem Sperrmüll entdeckt worden. Bislang unbekannte Täter haben dort am hinteren Ende des Platzes vor einem Gebüsch eine Vielzahl von zerlegten Schränken, Polstermöbeln und eine Kühl-/Gefrierkombination abgelagert. Die genannten Gegenstände stammen laut Polizei vermutlich aus einer Wohnungsauflösung.

Aufgrund der großen Abfallmenge dürfte für den Antransport zumindest ein Auto mit großem Anhänger oder ein LKW benutzt worden sein. Die Polizeiinspektion Saarburg hat die Ermittlungen aufgenommen und an der Fundstelle umfassend Spuren gesichert. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu Tat und/oder Tätern geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 06581/9155-0 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort