Blaulicht Unbekannte lösen Radmuttern auf Parkplatz in der Eifel

Pronsfeld · Gelöste Radmuttern können schnell zu gefährlichen Unfällen führen. Nur weil eine Frau in Pronsfeld die Unregelmäßigkeiten schnell bemerkte, konnte ein solcher verhindert werden. Nun läuft die Zeugensuche.

Unbekannte lösen Radmuttern auf Parkplatz in Pronsfeld
Foto: dpa/Peter Steffen

Das hätte schlimmer enden können: Am Sonntag, 23. August, bemerkte eine Fahrerin klackernde Fahrgeräusche und ein unruhiges Fahrverhalten ihres PKW, einem Smart, als sie vom Parkplatz an der Bahnhofstraße in Pronsfeld losfahren wollte. Das teilt die Polizei am Dienstagabend mit.

Als sie daraufhin den PKW untersuchte, fiel ihr auf, dass alle Radmuttern des linken Vorderrads gelöst worden waren. Durch das schnelle Bemerken der Unregelmäßigkeiten konnte ein Schaden vermieden werden. Der PKW war an diesem Tag zwischen 08:30 und 10 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt worden.

Auf dem Weg zum Parkplatz gab es keine Auffälligkeiten. Vermutlich wurden die Radmuttern in diesem Zeitraum gelöst.

Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Prüm unter Telefon 06551/9420 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort