1. Blaulicht

Unbekannte schieben Container auf Straße in Konz

Gefährlicher Eingriff in den Verkehr : Unbekannte schieben Container auf Straße in Konz

Die Polizei ermittelt im Fall eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Bislang unbekannte Täter sollen einen großen Schuhsammelcontainer auf die Römerstraße in Konz gestellt haben.

Nach bisherigen Ermittlungen soll die Straftat vermutlich am Dienstagabend begangen worden sein. Demnach stießen die Täter einen etwa zwei Meter hohen und 150 Kilogramm schweren Schuhsammelcontainer auf die Fahrbahn der Römerstraße.

Die Verkehrsteilnehmer hatten offenbar Glück: Bisher ist der Polizei von einem Unfall durch das Hindernis auf der Fahrbahn nichts bekannt. Es wurde ein Strafverfahren gegen Unbekannt eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Hinweise bitte an die Polizeiwache Konz, Telefon 06501/92680, oder an die Polizei Saarburg, Telefon 06581/91550.