Lauter Knall gegen 5 Uhr Unbekannte sprengen Geldautomaten in Schweich (Video und Fotos)

Update | Schweich · Zeugen haben am Montagmorgen gegen 5 Uhr einen lauten Knall gehört. Wieder wird in der Region ein Bankautomat ausgeraubt. Die Täter sind auf der Flucht.

Unbekannte sprengen Geldautomaten in Schweich
Foto: Andreas Sommer

Unbekannte Täter haben nach Mitteilung der Polizei am frühen Montagmorgen, 2. November, einen Geldautomaten der Sparkasse Trier aufgebrochen, der am Tedi-Markt im Ermesgraben in Schweich angebracht war. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei hatten Zeugen kurz vor 5 Uhr einen Knall gehört. Offenbar hatten mehrere Täter den Automaten gesprengt und waren anschließend mit einem dunklen Auto geflüchtet. Ob die Täter Beute gemacht haben, ist noch unklar. An dem Gebäude entstand ein hoher Sachschaden.