1. Blaulicht

Unbekannte stehlen Schmuck, Bargeld und Elektrogeräte

Unbekannte stehlen Schmuck, Bargeld und Elektrogeräte

Im Zeitraum von Donnerstag, 2. Oktober, bis Sonntag, 5. Oktober, brachen Unbekannte in zwei Einfamilienhäuser in Trierweiler und Langsur (Kreis Trier-Saarburg) ein. In Trier-Filsch wurden die Täter durch die Bewohner gestört, die Geräusche gehört hatten. Die Unbekannten entwendeten Schmuck, Bargeld und Elektrogeräte.

Böse Überraschung für die Besitzer von mehreren Einfamilienhäusern in Trierweiler, Langsur und Trier-Filsch:
In einem Haus in Trierweiler schlugen Einbrecher am Donnerstag, 2. Oktober, in Abwesenheit der Eigentümer eine Fensterscheibe ein und gelangten in das Anwesen. Dort erbeuteten sie Schmuck, Bargeld und Elektrogegenstände.

Einen Tag später versuchten bisher unbekannte Täter gegen 21.30 Uhr in ein Mehrfamilienhaus in Trier-Filsch einzubrechen. Bei dem Versuch, die Rollläden hochzuschieben, wurden die Bewohner auf die Einbrecher aufmerksam und störten sie. Am Sonntag, 5. Oktober, suchten sich Unbekannte in der Zeit zwischen 18.15 Uhr bis 20.30 Uhr ein freistehendes Einfamilienhaus in Langsur aus. Sie hebelten ein Garagenfenster auf und durchsuchten alle Räume im Anwesen. Dort erbeuteten die Täter Schmuck. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen melden sich bei der Polizei Trier unter Telefon 0651/9779-2290.