1. Blaulicht

Unbekannte Täter stehlen aus Dauner Autohaus Rußpartikelfilter

Blaulicht : Unbekannte Täter stehlen aus Dauner Autohaus Rußpartikelfilter

Unbekannte Täter bauten auf dem Betriebsgelände eines Autohauses in der Dauner Bahnhofstraße bei drei dort abgestellten Autos die Rußpartikelfilter aus und stahlen diese. Das teilte die Polizei mit.  An einem vierten Wagen sei erkennbar mit der gleichen Arbeit begonnen worden, die Täter ließen aus unbekannten Gründen davon ab.

An dem vierten Wagen sei es nicht zum Diebstahl, aber dennoch zu einem Sachschaden gekommen. Die Polizei schätzt die Schadenssumme auf mehrere tausend Euro. Verübt wurden diese Taten im Zeitraum zwischen Donnerstag, 18.30 Uhr und Freitag, 2. Oktober, 7.15 Uhr. 

Hinweise auf den oder die Täter an die Polizeiinspektion Daun,  Telefon 06592/96260.