Unbekannte täuschen Panne vor und entwenden Handtasche

Langsur · Zwei Männer haben bei Langsur (Kreis Trier-Saarburg) nahe der deutsch-luxemburgischen Grenze einer Autofahrerin eine Handtasche von ihrem Beifahrersitz gestohlen - indem sie der Frau einen Ölverlust an ihrem Auto vorgaukelten.

Wie die Polizei mitteilt, war die Autofahrerin am Donnerstagnachmittag auf der B418 bei Langsur aus einem hellen Auto heraus mit Handzeichen auf eine vermeintliche Panne ihres Autos aufmerksam gemacht worden. Sie hielt daraufhin an. Während einer der Männer sie abgelenkte, indem er auf einen nicht existierenden Ölverlust ihres Fahrzeugs hinwies, entwendete der zweite ihre Handtasche vom Beifahrersitz. Die beiden Männer fuhren dann unter dem Vorwand, neues Öl zu besorgen, davon.

Die Autofahrerin kontrollierte den Ölstand, der noch in Ordnung war und bemerkte erst dann, dass man sie bestohlen hatte. In der Handtasche befanden sich ein dreistelliger Bargeldbetrag, Kreditkarten, ein Handy und ein E-Book. Die Geschädigte konnte die Täter nur vage beschreiben. Beide Männer hatten dunkles Haar und sprachen teilweise französisch und deutsch. Auch Fahrzeugmarke und -typ sind nicht bekannt. An dem Wagen waren gelbe Kennzeichentafeln angebracht. Die Polizei warnt vor den noch unbekannten Dieben und ihrer üblen Masche.

Schon vor einer Woche hatte es einen ähnlichen Vorfall im luxemburgischen Moselort Remich gegeben, wie die Zeitung L`Essentiel berichtet . Dort hatte ebenfalls ein Mann wegen eines angeblichen Ölflecks ein Paar aus ihrem Auto gelockt. Währenddessen wurde eine Tasche aus dem Auto gestohlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort