1. Blaulicht

Unbekannte werfen Silvesterknaller in Innenhof der Polizei Daun

Blaulicht : Unbekannte werfen Böller in Innenhof der Dauner Polizei

In der Sonntagnacht warfen Unbekannte Silvesterknaller in den Innenhof der Polizeiinspektion Daun. Doch dabei blieb es wohl nicht.

In der Sonntagnacht gegen 0:30 Uhr warfen bisher unbekannte Täter brennende Böller in den Innenhof der Polizeiinspektion Daun, als gerade zwei Beamte im Innenhof dabei waren, einen Streifenwagen einzuparken.

Durch die Explosionen der Böller, die augenscheinlich Silvesterfeuerwerk gleichzusetzen waren, wurde glücklicherweise niemand verletzt und es entstand nach ersten Bewertungen auch kein Sachschaden, teilt die Polizei mit.

Mehrere Böller-Explosionen in Daun gemeldet

Eine durch die Beamten durchgeführte Nahbereichsfahndung verlief zunächst negativ. Eine Zeugenbefragung von, in der Stadt angetroffenen Jugendlichen ergab vage Hinweise auf einige Kinder und Jugendliche, die möglicherweise mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten.

In der gleichen Nacht kam es im Stadtgebiet von Daun zu mehreren Böllerzündungen, auch hier bisher glücklicherweise ohne Sach- oder Personenschaden. Hinweise zur Tat oder den möglichen Tätern nimmt die Polizeiinspektion Daun unter 06592 96260 entgegen.