1. Blaulicht

Unbekannter beschädigt Ampel bei Hochscheid

Polizei : Unbekannter beschädigt Ampel bei Hochscheid

Die Polizei geht davon aus, dass ein LKW-Fahrer die Ampel beim Abbiegen runtergerissen hat.

In der Nacht zum Sonntag hat ein Unbekannter eine Ampel im Kreuzungsbereich B327/K126, Gemarkung Hochscheid, beschädigt. Wie die Polizei weiter mitteilt, hat sich der Unfall zwischen Samstag, 21 Uhr, und Sonntag, 9.15 Uhr, ereignet. Die Ampel sei derzeit nicht in Betrieb, heißt es.

Die Polizei geht davon aus, dass der Schaden dem ersten Anschein nach von einem LKW-Fahrer verursacht worden sein muss. Demnach könnte sich der Unfall so zugetragen haben: Der LKW-Fahrer kam von der K126 von Hochscheid und ist an der Kreuzung nach links auf die B 327 in Richtung Morbach abgebogen. Vermutlich aufgrund eines zu engen Bogens kollidierte er beim Abbiegen mit dem Ampelmast. Hierdurch wurde die Lichtzeichenanlage selbst nach unten gerissen und beschädigt. Der Verursacher flüchtete anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Nach ersten Schätzungen der Polizei dürfte sich der Schaden auf etwa 2000 Euro belaufen.

Die zuständige Straßenmeisterei sei informiert worden, um den  Schaden wieder zu reparieren.

Die Polizei Morbach bittet Zeugen, sich zu melden unter Telefon 06533-9374-0.

(red)