Unbekannter Dieb stiehlt Motorrad in Trierer Innenstadt

Diebstahl : Unbekannter stiehlt Honda-Hornet-Motorrad

Schreck in der Morgenstunde: Ein Motorradfahrer sucht seine Honda, die er am Abend zuvor an der Kreuzung Petrusstraße/Maximinstraße abgestellt hat. Nur das Kennzeichen hat der Dieb da gelassen.

Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Mittwoch im Bereich der Kreuzung Petrus-/Maximinstraße ein Motorrad der Marke CBF 600 F Honda Hornet gestohlen. Der Besitzer hatte die Maschine laut Polizei gegen 21.30 Uhr am Dienstagabend dort abgestellt, als er am Mittwochmorgen zurückkehrte, war sie nicht mehr da.

Er suchte das Motorrad laut Polizei erfolglos. Lediglich das abgeschraubte amtliche Kennzeichen habe er am Tatort gefunden. Offenbar habe der Dieb es abgeschraubt, bevor er die 600er Honda entwendete.

Die Kriminalpolizei Trier bittet eventuelle Zeugen, die Hinweise zur Tat oder dem Täter geben können, sich unter Telefon 0651/9779-2290 zu melden.

(vk)