Neue Erkenntnisse Nach Messerangriff an Konzer Schule: Amok-Drohung an Toilettenwand geschmiert

Konz · Offenbar hat jemand nach der Attacke am Donnerstagmorgen, bei der ein 23-Jähriger in Konz lebensgefährlich verletzt worden ist, einen Amoklauf angedroht. Auch über die Hintergründe der Auseinandersetzung gibt es neue Informationen.

Unbekannter drohte mit Amoklauf nach Messerangriff an Schule in Konz
Foto: Matthias Willems

Laut TV-Informationen war es eine Schmiererei auf einer Mädchentoilette im Gymnasium Konz, die am Donnerstag zusätzlich für Unruhe sorgte. Am Morgen gegen 7.40 Uhr hatte ein 16-Jähriger einen 23-Jährigen an einer Bushaltestelle vor der Realschule plus lebensgefährlich mit einem Messer verletzt. Später habe jemand in einer Mädchentoilette des benachbarten Gymnasiums „Amoklauf“ und das Datum von Donnerstag, 10. Februar, an die Wand geschmiert, heißt es aus Kreisen der Schule. Der Schriftzug sei an Lehrer weitergeleitet worden, welche wiederum die Polizei informiert hätten. Inzwischen sei die mutmaßliche Drohung überpinselt worden.