1. Blaulicht

Unbekannter hebt zwei Kanaldeckel aus

Unbekannter hebt zwei Kanaldeckel aus

In der Nacht zum Freitag hat ein unbekannter Täter in der Eurener Straße zwei Kanaldeckel ausgehoben. Nur knapp konnte ein Motorrollerfahrer einen Unfall verhindern.

Ein Motorrollerfahrer hat am Freitagmorgen gegen 3:10 Uhr die Polizei Trier alarmiert, dass in der Eurener Straße, zwischen der Einmündung zur Blücherstraße und dem Tempelweg, zwei Kanaldeckel ausgehoben sind.

Der 55-Jährige hatte die Gefahrenstelle rechtzeitig erkennen und durch ein Ausweichmanöver einen Unfall verhindern können. Die Polizeibeamten konnten später die Kanaldeckel wieder einheben.

Es wurde ein Strafverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

Zeugen, die Hinweise zu der Person geben können, welche für das Ausheben der Kanaldeckel verantwortlich ist, werden gebeten sich bei der Polizei in Trier unter der Telefonnummer 0651/9779-3200 zu melden.