Blaulicht Gefährlich: Unbekannter löst Radmuttern an Auto in Neuerburg - Autofahrer mit 1,3 Promille erwischt

Bitburg · Ein Geschädigter aus Neuerburg in der Eifel hat am Mittwoch, eine Strafanzeige erstattet. An seinem Auto wurden die Radmuttern gelöst. Er gab an, am Vortag mit seinem Fahrzeug von Dahlem nach Neuerburg gefahren zu sein.

Unbekannter löst Radmuttern an Auto in Neuerburg - Autofahrer mit 1,3 Promille erwischt
Foto: dpa/Friso Gentsch

Zu Hause angekommen stellte er fest, dass mehrere Radmuttern an den Felgen der Fahrerseite fehlten bzw. gelöst waren. Es wurde ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

Im Rahmen von Verkehrskontrollen in der vergangenen Nacht wurde laut Polizei um 0.45 Uhr in Echternacherbrück ein Fahrzeugführer angetroffen, der unter Alkoholeinfluss stand. Ein entsprechender Test ergab einen Wert von 1,3 Promille. Gegen den Fahrzeugführer wurde eine Strafverfahren eingeleitet sowie eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort