Versuchte Tötung Fahrradfahrer schlägt jungen Mann in Trierer Innenstadt im Vorbeifahren nieder
Trier · In der Nacht auf Mittwoch hat ein Unbekannter einen 20-jährigen Mann auf der Trierer Brotstraße zu Boden geschlagen. Die Staatsanwaltschaft stuft die Tat als versuchte Tötung ein. Was zu dem Fall bekannt ist.
Das Opfer befand sich gegen 0.10 Uhr in der Trierer Innenstadt und war zu Fuß auf der Brotstraße Richtung Neustraße unterwegs. Vor dem Drogeriemarkt näherte sich ein Fahrradfahrer dem Mann von hinten und schlug ihm gegen den Kopf.
Der Mann wurde schwer verletzt. Der Fahrradfahrer flüchtete Richtung Viehmarkt. Die Staatsanwaltschaft Trier stuft den Sachverhalt als versuchtes Tötungsdelikt ein. Weitere Angaben zu dem Vorfall macht die Polizei zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.
Mehrere Passanten kümmerten sich um das Opfer, bis der Rettungsdienst eintraf. Die Polizei bittet diese Zeugen dringend, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Weitere Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt, dem Angriff oder zum Täter machen können, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei Trier unter der Telefon 0651/9779-2290 in Verbindung zu setzen.