1. Blaulicht

Polizei: Unbekannter setzt Hecke in Brand

Polizei : Unbekannter setzt Hecke in Brand

Ein namentlich bekannter Zeuge beobachtete am Samstag gegen 21.35 Uhr, wie ein bislang unbekannter, etwa 30 Jahre alter Mann an einer Hecke im Bereich der Sternbergstraße 29 hantierte, woraufhin sich diese entzündete.

Als der Mann den Zeugen bemerkte, flüchtete er mit seinem silbernen Fahrrad. Bei dem anschließend entstandenen Feuer verbrannten etwa vier mal ein Meter Grünfläche. Ein Maschendrahtzaun, der in der Hecke verlief, wurde beschädigt. Der Brand wurde von der Wittlicher Feuerwehr gelöscht. Nach der Sachverhaltsaufnahme wurde der Täter von dem Zeugen noch zweimal im Umfeld des Tatorts gesehen. Die Fahndung der Polizei war erfolglos.

Zeugen, die Angaben zur der Tat oder dem Mann mit dem silbernen Fahrrad geben können, werden gebeten sich mit der Polizei Wittlich, Telefon 06571/9260, in Verbindung zu setzen,