Tierquälerei in der Schneifel Unbekannter stellt Käfig mit zwölf Hausratten und Tüte mit Rehfüßen auf Parkplatz ab

Prüm · Außergewöhnlicher Fund in Schneifel: Ein Unbekannter hat dort mehrere Hausratten in einem Käfig ausgesetzt. Außerdem wurde eine Tüte mit Rehfüßen gefunden. Die Ratten, immerhin, sind gerettet.

 Die ehemalige Radarstation am Schwarzen Mann bei Prüm.

Die ehemalige Radarstation am Schwarzen Mann bei Prüm.

Foto: Fritz-Peter Linden

Die Polizei Prüm bittet um Hinweise in einem Fall von Tierquälerei: Vermutlich Ende Juli habe jemand am Schwarzen Mann einen Käfig mit einem Dutzend zahmer Hausratten auf dem Wanderparklatz Nummer 3 an der Landesstraße 20 abgestellt.

Der Parkplatz liegt unmittelbar am Gelände der ehemaligen US-Radarstation. Neben den Ratten seien außerdem allerhand Zubehör und Spielutensilien für die Haustiere, darunter ein Laufrad, und zusätzlich eine Tüte mit einigen in Folie eingeschweißten Rehfüßen entsorgt worden.

Alles entdeckt und gemeldet haben Besucher des Waldgebiets am Sonntag, 2. August, um die Mittagszeit. Mitglieder des Tierschutzvereins konnten die meisten der zutraulichen weißen und weiß-schwarzen Ratten einfangen und in ein Tierheim bringen. Anschließend zeigten sie den Verursacher an.

Hinweise zum Tierhalter nimmt die Polizei Prüm entgegen unter Telefon 06551/9420 – oder per E-Mail an: pipruem.dgl@polizei.rlp.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort