Zeugen gesucht Unbekannter überfällt Frau im Trierer Palastgarten

Trier · Ein Unbekannter hat am frühen Mittwochmorgen gegen 6.50 Uhr im Trierer Palastgarten versucht, eine Frau zu berauben. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Unbekannter überfällt Frau im Trierer Palastgarten
Foto: TV/Frank Göbel

Die Tat ereignete sich nahe des zum Willy-Brandt-Platz gelegenen Rondells im Palastgarten. Der Täter näherte sich der Geschädigten laut Polizei von hinten, riss sie zu Boden und trat ihr ins Gesicht, während er versuchte ihr eine Umhängetasche zu entreißen. Als eine Zeugin durch die Hilferufe der Geschädigten auf die Tat aufmerksam geworden und zur Hilfe geeilt sei, habe der Täter die Flucht ergriffen. Die 57-jährige Geschädigte zog sich durch die Tritte leichte Verletzungen zu.

Der Flüchtige wird laut Polizei wie folgt beschrieben: groß, dunkelhäutig, vollständig dunkel bekleidet, dunkler Mund-Nasen-Schutz, dunkle Wollmütze.

Die Kriminalpolizei Trier bittet Zeugen um Hinweise unter 0651/9779 2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort