Unbekannter verwüstet Wiese bei Burtscheid

Kriminalität : Unbekannter verwüstet Wiese bei Burtscheid

Bereits seit November vergangenen Jahres ist ein Unbekannter mit seinem Auto mehrfach auf der Wiese im Bereich der Grillhütte Burtscheid herumgefahren und hat dabei den Rasen zerstört. Ortsbürgermeister Olaf Hannemann sagt: „Da wollte wohl jemand seinen Frust auslassen und hat das gleich mehrfach getan.

Anwohner haben dort Autolärm in der Nacht gehört.“ Allerdings sei bisher niemand gefasst worden.

Die Polizei wurde zwischenzeitig verständigt. Wie der Bürgermeister erklärt, werde nun dort häufiger Streife gefahren. Hannemann: „Den Schaden hat die Ortsgemeinde. Wir müssen die Wiese jetzt wieder auf unsere Kosten herrichten lassen, damit die Leute im Sommer auf einem schönen Platz grillen können.“

Mehr von Volksfreund