1. Blaulicht

Unbekannter will Frau Handtasche entreißen

Polizei : Unbekannter will in Wittlich Frau Handtasche entreißen

Unbekannte haben am Mittwoch  in Wittlich zwei Frauen bedroht und versucht, sie zu berauben. Das teilt die Polizei mit.

Die Frauen waren gegen 19.15 Uhr  auf  einem Fußweg aus der Innenstadt Richtung Rommelsbachparkplatz unterwegs, als sie von zwei Männern massiv bedrängt wurden. Einer der beiden versuchte, die Handtasche einer Frau an sich zu reißen. Das misslang jedoch.

Die beiden Männer werden folgendermaßen beschrieben: Der erste, der stark alkoholisiert und agressiv wirkte, wird  auf ein Alter zwischen 20 und 25 Jahren geschätzt und  ist rund 1,80 Meter groß. Er hat eine schlanke Statur, braune Haare und war bekleidet mit grüner Jogginghose, Sneakers und einer schwarzen Lederjacke. Den zweiten Täter beschreiben die Frauen als rund 20 Jahre alt und  etwa 1,70 Meter groß. Er soll helle Haare haben und mit dunkler Hose und karierter Jacke  unterwegs gewesen sein.

Die Polizei leitete nach eigenen Angaben sofort ein Fahndung ein. Auch ein Diensthund wurde eingesetzt. Die Täter konnten allerdings nicht gefasst werden.

Hinweise an die Polizei Wittlich,  06571/9500112.

(red/iro)