1. Blaulicht

Unbekannter zerkratzt Auto in Trierer Gartenfeldstraße

Die Polizei bittet um Hinweise : Unbekannter zerkratzt Auto in Trierer Gartenfeldstraße – und wird dabei beobachtet

(red) Ein in der Trierer Gartenfeldstraße geparkter schwarzer BMW ist laut Polizei von einem Unbekannten beschädigt worden. Die Straftat sei am Montag gegen 9 Uhr verübt worden. Der unbekannte Täter sei von zwei Zeugen dabei beobachtet worden, wie er im Vorbeigehen die Beifahrertür des Pkw zerkratzte.

Der Täter sei anschließend in Richtung Güterstraße geflüchtet.

Der zweite Zeuge ist der Polizei derzeit namentlich nicht bekannt. Es soll sich bei ihm um einen Handwerker handeln, dessen Heckscheibe am Fahrzeug beschädigt sei. Die Polizei hofft, dass dieser Zeuge den Täter möglicherweise noch genauer beschreiben kann. Er wird gebeten, sich mit der Polizei Trier in Verbindung zu setzen.

Die bisherigen Beschreibung des Täters: etwa 1,80 Meter groß, schlank, auffallend grüne Jacke, schwarze Hose, sportlicher Rucksack.

Hinweise an die zuständige Polizeiinspektion Trier unter Telefon 0651/9779 3200.