Unbekannter zündelt in Heiligkreuz

Trier · Am frühen Morgen des vergangenen Samstag, 30. August zündete ein bisher Unbekannter Papiertonnen und eine Sichtschutzwand im Trierer Stadtteil Heiligkreuz an. Um 2.40 wurde der erste Brand in der Metzer Allee gemeldet.

Hier brannte die Sichtschutzwand eines Kleingartengrundstückes. Um 3.05 meldete eine Zeugin einen weiteren Brand in der Tessenowstraße. Hier brannten mehrere Papiermülltonnen, die durch eine hölzerne Sichtschutzwand von einem Parkplatz abgetrennt waren.

Durch diesen Brand wurde ein in unmittelbarer Nähe geparkter PKW beschädigt. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Euro.

Die Brände wurden von der Berufsfeuerwehr gelöscht.

Nach den bisherigen Ermittlungen war zur Tatzeit eine Gruppe Jugendlicher in der Tessenowstraße unterwegs.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2290 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort