Polizeikontrollen Bundespolizei Trier stoppt elf unerlaubt Eingereiste

Trier ·   Die Bundespolizei Trier hat im Rahmen von Fahndungs- und Kontrollmaßnahmen am Pfingst-Wochenende insgesamt elf unerlaubt eingereiste Personen festgestellt. Alle Personen sind laut Mitteilung der Bundespolizei Trier ohne die erforderlichen Grenzübertrittsdokumente sowohl über die Straße als auch Schiene von Luxemburg und Belgien kommend sowie über den Flughafen Hahn ins Bundesgebiet eingereist.

Unerlaubte Einreise über Luxemburg, Belgien und den Flughafen Hahn
Foto: TV/Frank Göbel

Ein aus Albanien stammender Mann sei dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge übermittelt worden. Sechs Personen seien nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder in ihre Heimatländer ausgereist. Unabhängig davon seien gegen alle Personen Strafverfahren eingeleitet worden.

Zwei Personen hätten Strafanzeigen wegen Beihilfe zur unerlaubten Einreise eines irakischen und ukrainischen Staatsangehörigen erhalten. Weiterhin seien ein indischer und ein ghanaischer Staatsangehöriger nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen nach Italien abgeschoben worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort