Unfälle in der Vulkaneifel: Drei Menschen verletzt

Vulkaneifel · Straßenglätte ist der Grund für zwei Unfälle im Landkreis Vulkaneifel, bei dem drei Menschen verletzt wurden. Das berichtet die Polizei.

Ein 23-jähriger PKW-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Hillesheim kollidierte laut Polizei am Mittwoch auf der B421 von Stroheich kommend in Richtung Oberehe mit einem anderen PKW. Diesen steuerte eine 45-jährige Frau. Der 23-Jährige hatte aufgrund von Straßenglätte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und geriet dann auf die Gegenfahrbahn. Beide erlitten leichte Verletzungen, der Schaden liegt bei ca. 16.000 Euro.

Einen weiteren Unfall am gleichen Tag gab es bei Walsdorf. Ein 26-jähriger Autofahrer war gegen 6.46 Uhr auf der B 421 innerhalb der Ortslage unterwegs, als er in einer scharfen Rechtskurve geradeaus auf die linke Fahrbahnseite geriet und mit seinem Auto gegen einen entgegenkommenden LKW prallte. Dabei wurde der Mann schwer verletzt. Der Grund für das Rutschen war nicht angepasste Geschwindigkeit auf glatter Straße. Der Sachschaden beträgt 16.000 Euro.

Ein unbekannter LKW-Fahrer beging am 3. Dezember gegen 6.30 Uhr in Gerolstein, im Bereich des DM-Marktes, Unfallflucht. Der Fahrer beschädigte eine Leuchtwerbetafel. Der Fremdschaden beträgt ca. 2000 Euro Hinweise zum Verursacher an die Polizeiwache Gerolstein, Tel. 06591 9526 0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort