Massiver Stau Unfall auf der A1: Wohnmobil überschlägt sich
Update | Manderscheid/Mehren · Bei einem Unfall auf der A1 bei Manderscheid wurden am Donnerstagnachmittag drei Personen verletzt. Die A1 in Richtung Koblenz musste für zwei Stunden komplett gesperrt werden.

Wohnmobil bei Unfall auf der A1 völlig zerstört
Ein Wohnmobil und ein Auto sind laut Polizei gegen 15.20 Uhr zwischen den Ausfahrten Mehren und Manderscheid zusammengestoßen. Der Autofahrer fuhr aus bislang unbekannter Ursache auf das Heck des vorausfahrenden Wohnmobils auf.
Durch die Kollision kamen beide Fahrzeuge zunächst nach links von der Fahrbahn ab, kollidierten mit der Schutzplanke und schleuderten dann zurück auf die Fahrbahn. Das mit zwei Personen besetzte Wohnmobil überschlug sich und kam letztlich vollkommen zerstört im rechtsseitigen Grünstreifen auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Zwei Personen wurden bei dem Aufprall schwer, eine Person leicht verletzt. Alle Beteiligten wurden zunächst durch Ersthelfer und später durch die eintreffenden Rettungskräfte versorgt und in verschiedene Krankenhäuser gerbracht.
Die A1 in Richtung Koblenz musste wegen des Unfalls für zwei Stunden komplett gesperrt werden, wodurch es zu massiven Staus kam. Eine halbseitige Sperrung blieb noch länger bestehen.
Im Einsatz befanden sich neben der Polizeiautobahnstation Schweich die Feuerwehren Laufeld, Wallscheid, Manderscheid und Gillenfeld, der Rettungsdienst inklusive zweier Rettungshubschrauber sowie die Autobahnmeisterei Wittlich.
Zur Unfallursache kann die Polizei bislang keine Angaben machen. Die Ermittlungen hierzu dauern an.