Zwischen Salmtal und Schweich Unfallstelle auf der A1 Richtung Saarbrücken geräumt – Verkehr läuft wieder

Update | Schweich/Salmtal · Vier Autos waren in den Unfall verwickelt, acht Personen sind leicht verletzt worden. Die Autobahn war zwischenzeitlich voll gesperrt.

Unfall und Stau auf der A1 zwischen Salmtal und Schweich
12 Bilder

Unfall und Stau auf der A1 zwischen Salmtal und Schweich am Mittwochmorgen

12 Bilder
Foto: TV/Christian Moeris

Auf der A1 zwischen den Anschlussstellen Salmtal und Schweich hat es am Mittwochvormittag, 31. Mai, einen Auffahrunfall im einspurigen Baustellenbereich gegeben. Vier Autos waren beteiligt, nach bisherigen Erkenntnissen sind acht Personen leicht verletzt worden.

Die Richtungsfahrbahn Saarbrücken war zwischenzeitlich voll gesperrt, der Verkehr wurde ab der Anschlussstelle Salmtal über die L141 umgeleitet. Es staute sich bis kurz vor das Autobahnkreuz Wittlich. Mittlerweile ist die Unfallstelle geräumt.

In der Baustelle auf der A1 hat es auch auf der anderen Richtungsfahrbahn Probleme gegeben: Dort ist ein Lastwagen liegengeblieben.

Seit der Umstellung der Verkehrsführung in der Baustelle zwischen Salmtal und Schweich hat die A1 neuerdings ein Nadelöhr, durch das sich täglich Tausende Fahrzeuge quetschen müssen. Standen Fahrern in der rund acht Kilometer langen Baustelle zuvor jeweils zwei Spuren pro Fahrtrichtung zur Verfügung, geht es für den Verkehr in Richtung Trier seither nur noch einspurig voran. Die Autobahn GmbH hat uns erklärt, warum das so ist - und warum sie darin keinerlei Nachteile sieht. Die Autobahn GmbH hat uns erklärt, warum das so ist - und warum sie darin keinerlei Nachteile sieht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort