Blaulicht Unfall mit drei Verletzten – A1 bei Schweich für mehrere Stunden gesperrt

Schweich · Ein Unfall mit drei Personen hat am Samstag dafür gesorgt, dass die Autobahn A1 bei Schweich für mehrere Stunden gesperrt werden musste. Wie es zu dem Unfall kam.

Unfall auf A1 bei Schweich: Autobahn-Sperrung für mehrere Stunden
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Am Samstag, 29. Mai, gegen 12:35 Uhr, ereignete sich auf der A1 in Fahrtrichtung Köln/Koblenz, im Bereich der Anschlussstelle Schweich ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Das teilt die Polizei mit.

Die Unfallverursacherin fuhr vermutlich aus Unachtsamkeit ungebremst auf ein vorausfahrendes Fahrzeuggespann auf. Hierbei wurde der Anhänger des Vorausfahrenden abgerissen und kam auf der Mittelschutzplanke zum Stehen. Der PKW der Unfallverursacherin blieb auf dem linken Fahrstreifen liegen und brannte dort komplett aus.

Drei Personen werden auf der A1 verletzt

Es wurden drei Personen leicht verletzt. Sie konnten sich selbstständig aus ihren Fahrzeugen befreien und wurden durch die Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser verbracht. Während den umfangreichen Lösch- und Aufräumarbeiten musste die Fahrbahn zwischen den Anschlussstellen Schweich und Föhren für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt.

Im Einsatz befanden sich die Freiwillige Feuerwehr aus Schweich, die Autobahnmeisterei Wittlich und Schweich sowie Streifen der Polizeiinspektion Schweich und der Polizeiautobahnstation Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort