Rettungshubschrauber im Einsatz PKW rammt Anhänger und rutscht auf dem Dach über die Autobahn

Bitburg/Waxweiler · Auf der A60 zwischen Bitburg und Waxweiler hat es am späten Freitagabend einen Auffahrunfall gegeben. Dabei ist ein Mensch leicht verletzt worden, die Autobahn war kurzzeitig gesperrt. Die Details.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Stefan Puchner

Wie die Polizei mitgeteilt hat, ist es am Freitagabend, 12. Mai, auf der A60 Richtung Prüm zwischen Bitburg und Waxweiler zu einem Unfall mit einem Verletzten gekommen.

Die Polizei schildert das Geschehen wie folgt: Ein Auto mit Anhänger, auf dem ein Motorrad war, fuhr auf der rechten Spur. Das Auto dahinter fuhr auf das Gespann auf. Dabei löste sich der Anhänger des PKW und schleuderte nach rechts auf den Standstreife, das Zugfahrzeug schleuderte gegen die Mittelschutzplanke und danach ebenfalls auf den Standstreifen. Das Auto des Unfallverursachers kippte aufs Dach und kam circa 100 Meter weiter entgegen der Fahrtrichtung auf dem Standstreifen zum Stillstand.

Der 44-Jährige, der das PKW-Gespann fuhr, und seine 4-jährige Tochter blieben laut Polizei unverletzt. Der 19-jährige Unfallverursacher erlitt eine kleine Schürfwunde am Bein und wurde vorsorglich zur weiteren medizinischen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

An beiden PKW, dem Anhänger sowie dem Motorrad entstand erheblicher Sachschaden in einer Gesamthöhe von etwa 70.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Autobahn kurzzeitig aufgrund der Landung des Rettungshubschraubers voll gesperrt werden. Im Anschluss konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeifließen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort