1. Blaulicht

Unfall auf der A1 bei Hasborn: Autofahrer lebensgefährlich verlezt

Blaulicht : Schwerer Unfall auf der A1 bei Hasborn: Autofahrer lebensgefährlich verletzt

Ein junger Mann ist am Freitagabend zwischen Wittlich und Manderscheid verunglückt. Rettungskräfte mussten ihn aus dem völlig zerstörten Auto befreien.

Ein 20-jähriger Autofahrer ist am Freitagabend bei einem schweren Unfall auf der A1 bei Hasborn (Kreis Bernkastel-Wittlich) lebensgefährlich verletzt worden.

Der junge Mann aus Luxemburg war nach Angaben der Polizei in Fahrtrichtung Wittlich unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam. Anschließend prallte er mit seinem Fahrzeug gegen mehrere Bäume.

Der Autofahrer musste von der Feuerwehr aus dem völlig zerstörten Auto geborgen werden, ein Hubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus. Im Einsatz befanden sich zudem mehrere Feuerwehren, die Autobahnmeisterei Wittlich und zwei Fahrzeuge der Autobahnpolizei Schweich.