Rettungshubschrauber im Einsatz Schwerer Unfall auf der A60 – Cabrio fährt in LKW (Fotos)

Update | Spangdahlem/Landscheid · Auf der Autobahn ist ein Cabrio von hinten in einen LKW gefahren, die Autofahrerin wurde dabei nach ersten Informationen schwer bis lebensgefährlich verletzt. Die Strecke war zunächst voll gesperrt.

Unfall auf der A60 zwischen Spangdahlem und Landscheid
14 Bilder

Unfall auf der A60

14 Bilder
Foto: Agentur Siko

Auf der A60 zwischen Spangdahlem und Landscheid hat es am Mittwochabend, 7. Juni, einen schweren Unfall gegeben. Ein LKW war auf der Strecke Richtung Wittlich unterwegs und wollte die Ausfahrt nach Landscheid nehmen. Eine 59-jährige Frau fuhr mit ihrem Mazda Cabrio in Richtung Wittlich. Kurz vor der Anschlussstelle Landscheid wechselte sie von der linken auf die rechte Spur. Hierbei übersah sie den LKW des 35-jährigen Fahrers und fuhr halbseitig unter dessen Anhänger.

Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug unter dem Anhänger verkeilt und etwa 300 Meter durch den LKW mitgeschleppt, bis dieser auf dem Verzögerungsstreifen der Ausfahrt anhalten konnte.

Die Fahrerin des Cabrio wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt und wurde von dem Rettungshubschrauber in ein Trierer Krankenhaus geflogen.Die Autobahn war nach dem Unfall zunächst voll gesperrt.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr noch der Rettungshubschrauber, ein Notarzt, zwei Rettungswagen und zwei Streifen der Polizei Wittlich sowie der Autobahnpolizei Schweich.

Wie die Frau den LKW übersehen konnte, ist bislang ungeklärt und Teil des Ermittlungsverfahrens. Zeugen des Unfalls werden daher gebeten sich bei der Polizeiautobahnstation Schweich oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort