Wildwechsel Auffahrunfall zwischen Zerf und Waldweiler - Auto brennt komplett aus

Zerf/Waldweiler · Am Dienstagmorgen kam es auf der Bundesstraße 407 zu einem Unfall, bei dem eins der Fahrzeuge Feuer fing. Der Grund: Wildwechsel.

Unfall auf der B 407 zwischen Zerf und Waldweiler
Foto: dpa/Stefan Puchner

Zerf (red) Ein Autofahrer war gegen 7.26 Uhr auf der B 407 zwischen Zerf und Waldweiler unterwegs, als er ungefähr zwei Kilometer vor dem Ortseingang Zerf wegen Wildwechsel abbremsen musste. Daraufhin fuhr ihm eine Autofahrerin hinten aufs Fahrzeug. Nachdem sie ihr Auto verlassen hatte, geriet der Pkw wahrscheinlich wegen eines technischen Defekts in Brand.

In Anwesenheit der freiwilligen Feuerwehr Waldweiler brannte das Auto kontrolliert komplett aus. Beide Fahrzeuge mussten vor Ort abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

Bis zur Räumung der Fahrbahn musste die Fahrspur in Richtung Zerf für etwa zwei Stunden gesperrt werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Waldweiler, die Straßenmeisterei sowie je ein Fahrzeug der Polizeiinspektionen Saarburg und Hermeskeil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort