1. Blaulicht

Unfall auf der B 50 zwischen Bernkastel-Kues und Longkamp

Unfall : Auto prallt auf der B 50 bei Bernkastel-Kues gegen Felswand: Fahrerin verletzt

Eine Autofahrerin ist am Mittwoch, 3. Juni, gegen 16.30 Uhr bei einem Unfall auf der B 50 zwischen Bernkastel-Kues und Longkamp verletzt worden.

Die 60-Jährige war nach Angaben der Polizei mit ihrem Wagen in Richtung Bernkastel-Kues unterwegs, als sie aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abkam und frontal gegen eine Felswand prallte. Das Auto wurde dadurch in die Luft katapultiert, überschlug sich um 360 Grad und blieb auf der Mitte der  Fahrbahn liegen.

Ein Rettungswagen brachte die Frau, die mehrere Prellungen erlitten hatte, ins Krankenhaus Wittlich. Der  total beschädigte Wagen wurde abgeschleppt, die Fahrbahn während der Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt.

Im Einsatz befanden sich ein Rettungshubschrauber, ein Rettungswagen des DRK und die Polizei Bernkastel-Kues.