Blaulicht Unfall auf der B53 bei Trier-Quint: Zwei Personen verletzt und hoher Sachschaden

Trier-Quint · Am Samstagmittag rückte die Feuerwehr Trier zu einem Unfall auf der B53 bei Trier-Quint aus. Was geschehen ist.

Unfall auf der B53 bei Trier-Quint: Zwei Personen verletzt
Foto: TV/Agentur Siko

Am Samstag, dem 9. April 2022, gegen 12:05 Uhr, kam es auf der B 53 Höhe Einmündungsbereich Trier-Quint zu einem Zusammenstoß von zwei Pkw, teilt die Polizei mit. Eine 23-jährige Frau aus Trier hatte mit ihrem Pkw beim Einbiegen in die B 53 die Vorfahrt eines weiteren Pkw missachtet. Dieser war auf der B 53 in Fahrtrichtung Trier unterwegs.

Es kam zum Zusammenstoß im Frontbereich. Dabei wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. Beide Fahrzeugführer wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und wurden in ein Trierer Krankenhaus verbracht.

Unfall auf der B53 bei Trier-Quint: Zwei Personen verletzt
Foto: TV/Agentur Siko

Bei dem Fahrzeugführer des zweiten Pkw handelte es sich um einen 25-jährigen Mann, ebenfalls aus dem Raum Trier. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 50.000,- Euro geschätzt, beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Die B 53 musste halbseitig ca. 1 Stunde gesperrt werden. Im Einsatz war ein Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Trier-Ehrang, zwei Rettungswagen, ein Notarztwagen und zwei Streifen der Polizeiinspektion Schweich. Die Fahrbahn wurde durch den Einsatz der Straßenmeisterei Trier gesäubert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort