Polizei Unfall auf der K 80: Polizei sucht Radfahrer

Morbach-Merscheid · Vergleichsweise glimpflich endete am Freitag ein Motorradunfall auf der K 80 zwischen Rapperath und Merscheid. Wie die Polizei berichtet, kamen sich kurz vor 13 Uhr zwei Motorradgruppen in einer Kurve entgegen.

Unfall auf der K 80: Polizei sucht Radfahrer
Foto: TV/Frank Göbel

Ersten Ermittlungen zufolge musste ein 24-Jähriger in der  Linkskurve einem Radfahrer ausweichen und verlor so die Kontrolle über seine Maschine. Er geriet auf die Gegenfahrbahn, wo ihm ein 44-jähriger Motorradfahrer mit seiner Gruppe entgegenkam.

Der jüngere Fahrer befand sich so weit auf der linken Fahrspur, dass er am entgegenkommenden Fahrer links vorbeifuhr. Der 44-Jährige versuchte auszuweichen und stürzte dabei. Er zog sich leichte Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Am Motorrad entstand nur geringer Sachschaden.

Der unbekannte Radfahrer setzte seine Fahrt fort und war bei der Unfallaufnahme nicht mehr vor Ort.

Die K 80 musste für die Dauer von einer halben Stunde voll gesperrt werden, da auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz war. Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht. Neben dem Hubschrauber waren ein Rettungswagen und die Polizei Morbach mit zwei Streifen vor Ort.

Die Polizei Morbach erbittet Hinweise auf den Fahrradfahrer. unter Telefon 06533/93740, E-Mail: pimorbach@polizei.rlp.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort