Bei Thomm Unfall auf der L 151 – LKW steht quer auf der Fahrbahn (mit Fotos)

Update | Thomm · Zu einem LKW-Unfall kam es am Mittwochmittag auf der L 151 in Höhe der Ortschaft Thomm. Der Schaden: 100.000 Euro.

Unfall auf der L 151 – LKW quer auf Fahrbahn​
7 Bilder

Unfall auf der L 151 – LKW quer auf Fahrbahn

7 Bilder
Foto: Agentur Siko

Der 56-jährige Fahrer des Sattelschleppers war laut Polizei gegen 12.45 Uhr auf der L 151 aus Hermeskeil Richtung Schweich unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache aus einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei kollidierte er mit einem Leitpfosten und einem Schild.

Anschließend riss der Auflieger vom Führerhaus ab und blieb seitlich quer über der Fahrbahn liegen. Dadurch wurde die L 151 vollständig blockiert und musste voll gesperrt werden.

Aktuell finden die Bergungsarbeiten durch ein Trierer Abschleppunternehmen statt. Die Bergung wird voraussichtlich bis in die frühen Abendstunden andauern. Der Verkehr wird durch die Straßenmeisterei Hermeskeil an beiden Abfahrten Thomm abgeleitet. Der Schaden am LKW beläuft sich auf schätzungsweise 100.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort