1. Blaulicht

Unfall auf der L 47 zwischen Hetzerath und Klüsserath

Glück im Unglück : Unfall zwischen Hetzerath und Klüsserath: 12-jährige Pedelec-Fahrerin kollidiert mit Auto

Am Sonntagnachmittag sind eine Auto - und eine Pedelec-Fahrerin zusammengestoßen – doch das Mädchen hatte Glück.

Beide fuhren gegen 13.40 Uhr auf der L 47 in Fahrtrichtung Hetzerath. Die 39-jährige Autofahrerin beabsichtigt die junge Verkehrsteilnehmerin auf einem langen, geraden Straßenabschnitt zu überholen. Die 12-Jährige setzte im selben Moment zur Wendung an und kollidierte mit dem PKW.

Das Mädchen stürzte und wurde anschließend leicht verletzt in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Es kam zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen während der Unfallaufnahme.

Im Einsatz waren der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen, die Luxembourg Air Rescue mit einem Hubschrauber, ein First Responder aus Klüsserath, sowie die Polizeiinspketion Wittlich.