Unfall Auto überschlägt sich bei Wittlich – drei Mitfahrer verletzt

Wittlich · Ein Auto überschlug sich heftig bei einem Unfall auf der L141 am Samstagabend. Drei Mitfahrer wurden dabei verletzt. Was bisher bekannt ist.

Unfall auf der L141 in Wittlich: Auto überschlägt sich - drei Mitfahrer verletzt
Foto: dpa/Stefan Puchner

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstag, 26. Februar, ereignete sich gegen 22.05 Uhr ein Verkehrsunfall auf der L141, Hof Breit in Richtung BAB 60. Das meldet die Polizei.

Ein mit vier Personen besetztes Auto kam zunächst nach rechts von der Straße ab, fuhr dann auf einem Teil des Wirtschaftsweges, ehe es zurück in Richtung der L141 schleuderte. Hierbei riss der Wagen ein Verkehrsschild um und überschlug sich. Die drei Mitfahrer wurden teils schwer verletzt und in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Der unverletzte 23-jährige Fahrer gab an, einem Tier ausgewichen zu sein.

Eine Mitfahrerin kam ins Krankenhaus

Ein 23-jähriger Mitfahrer und eine 22-jährige Mitfahrerin wurden leicht verletzt. Nach ambulanten Behandlungen konnten sie entlassen werden. Eine 21-jährige Mitfahrerin wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen. Die polizeilichen Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.

Im Einsatz befanden sich zwei Rettungswagen des DRK, ein Notarzt sowie die Straßenmeisterei und die Polizei Wittlich. Zeugen, welche den Unfallhergang beobachtet haben werden gebeten, sich mit der Polizei Wittlich in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort