Straßenverkehr 83-Jähriger bei Unfall auf der L28 bei Kirchweiler schwer verletzt

Kirchweiler · Ein 83-jähriger Mann ist bei einem Verkehrsunfall auf der L28 nahe Kirchweiler schwer verletzt worden.

Unfall auf der  L28 zwischen Daun und Gerolstein
Foto: TV/Klaus Kimmling

Ein schwerer Unfall hat sich auf der Landesstraße L28 zwischen Daun und Gerolstein ereignet. Nach Angaben der Polizei in Daun war ein 83-jähriger Mann aus dem Kreis Bad Dürkheim am Mittwochnachmittag mit seinem Auto auf der Straße Richtung Gerolstein unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr er im Bereich der Ortslage Kirchweiler geradeaus auf eine Verkehrsinsel. Hier durchbrach er zunächst die Beschilderung und kam dann an einem Laternenmast zum Stillstand. Der Autofahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer. Er musste durch einen Rettungshubschrauber in eine Krankenhaus geflogen werden. Der Unfallwagen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die Laterne war so deformiert, dass sie ausgetauscht werden muss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort