Blaulicht Unfall auf der L46: Auto kommt von der Straße ab und überschlägt sich

Zemmer/Rodt · Eine Autofahrerin ist am frühen Sonntagmorgen auf der L46 zwischen Zemmer und Trier-Quint von der Straße abgekommen. Beim Unfall wurde die Frau aber nur leicht verletzt.

Zemmer: Auto landet im Graben
5 Bilder

Zemmer: Auto landet im Graben

5 Bilder
Foto: TV/Agentur Siko

(mc) Eine 27-jährige Autofahrerin ist bei einem Unfall am Sonntagmorgen auf der L46 leicht verletzt worden. Die Frau war gegen 5.50 Uhr unterwegs von Zemmer Richtung Trier, als sie nach einer Kurve nach links von der Fahrbahn abkam. Das Auto rutschte nach Angaben der Polizei durch den Graben und überschlug sich mindestens einmal, ehe es auf dem Dach liegend zum Stehen kam.

Ersthelfer kümmerten sich um die Frau, die sich aus dem beschädigten Fahrzeug selbst befreien konnte. Weil sie laut Angaben der Polizei bei der Unfallaufnahme alkoholisiert war, wurde ihr eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Die Unfallursache ist nach Angaben der Polizei unklar.

Am Auto entstand ein Schaden im unteren fünfstelligen Bereich. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die L46 teilweise gesperrt. Im Einsatz war die Polizeiinspektion Schweich , das DRK aus Ehrang und Speicher sowie die freiwilligen Feuerwehren aus Zemmer, Rodt und Schleidweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort