Unfall auf der L46 in der Vulkaneifel: Zwei Autofahrer schwer verletzt

Daun · Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge auf der L46 südwestlich von Daun (Landkreis Vulkaneifel) sind am Samstagnachmittag die beiden Autofahrer schwer verletzt worden.

 Schwerer Unfall auf der L46 im Landkreis Vulkaneifel

Schwerer Unfall auf der L46 im Landkreis Vulkaneifel

Foto: Polizei Daun

Ein 19-jähriger Verkehrsunfallbeteiligter aus der Verbandsgemeinde Daun war mit seinem PKW auf der Landstraße in Fahrtrichtung Weiersbach unterwegs. Nach einer lang gezogenen Linkskurve verlor der 19-Jährige auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen, der frontal in den entgegenkommenden Wagen eines 55-jährigen Fahrers schleuderte. An beiden PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Für beide Unfallbeteiligten besteht keine Lebensgefahr, sie wurden aber mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort