Mehrere Verletzte Unfall auf L5 bei Bitburg: Notärzte und Hubschrauber im Einsatz

Bitburg · Heute Morgen kam es zu einem größeren Rettungseinsatz bei Bitburg. Bei einem Autounfall wurden mehrere Personen verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Unfall auf L5 bei Bitburg: Notärzte und Hubschrauber im Einsatz
9 Bilder

Unfall auf L5 bei Bitburg: Notärzte und Hubschrauber im Einsatz

9 Bilder
Foto: Agentur Siko

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden am Donnerstagmorgen, gegen 7.52 Einsatzkräfte auf die L 5/Rittersdorfer Straße alarmiert. Nach ersten Angaben der Polizei fuhr eine 50-jährige Frau mit ihrem PKW die L5 von Bitburg kommend in Richtung Rittersdorf und beabsichtigte, nach links auf die B51 abzubiegen. Hierbei übersah sie die entgegenkommende 64-jährige Fahrzeugführerin, sodass es zum Frontalzusammenstoß beider PKW kam. In beiden Auts saßen ebenfalls jeweils 17-jährige Beifahrerinnen. Bei der Kollision drehten sich beide Fahrzeuge um 180 Grad. Der Toyota krachte nach der Drehung in ein Verkehrszeichen.

Insgesamt wurden drei Personen schwer und eine Person leicht verletzt. Eine Person wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Im Einsatz war die Feuerwehr Bitburg mit 12 Einsatzkräften, das DRK aus Badem, Echternacherbrück und Bitburg mit Notarzt sowie die Polizeiinspektion Bitburg, und der Rettungshubschrauber Christoph 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort