1. Blaulicht

Unfall auf L 47 zwischen Lieser und Bernkastel-Kues: Traktor umgekippt

Strecke war gesperrt : Traktor auf L 47 zwischen Lieser und Bernkastel-Kues umgekippt

Der Traktor eines Winzers von der Mosel ist auf der Straße umgekippt. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Glück im Unglück für einen Winzer von der Mosel: Am Mittwochmittag, 14. September, war er mit seinem Traktor (einem Schmalspurschlepper) mit zwei Anhängern auf der L 47 von Lieser kommend in Richtung Bernkastel-Kues unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam er nach rechts in die Rabatte, verlor die Kontrolle über sein Gefährt, schlug samt Hänger um und blieb auf der Seite liegen.

Wie durch ein Wunder blieb der Fahrer unverletzt. An dem Trakorgespann entstand ein Sachschaden in unbekannter Höhe. Dir L 47 blieb für längere Zeit voll gesperrt, dann nur noch einseitig. Neben der Polizeiinspektion war auch die Feuerwehr aus Bernkastel-Kues im Einsatz.