Wer hat etwas gesehen? Unfall in Wittlich: Autofahrer wird verletzt und Lkw-Fahrer flüchtet

Wittlich · Nach einem Zusammenstoß wird der Fahrer eines Sattelzugs gesucht. Die Polizei hat eine Beschreibung des Fahrzeugs veröffentlicht, um Hinweise zu erhalten.

Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Patrick Seeger

Es war ein harter Aufprall zwischen einem Lkw und einem Auto in Wittlich. Doch der Lkw-Fahrer machte sich einfach aus dem Staub, berichtet die Polizei.

Es war am Donnerstag, den 25. April, gegen 06.10 Uhr, als der Sattelzug die L 54 von Bombogen kommend in Richtung Wengerohr befuhr. Ein 40-jähriger BMW-Fahrer bog von der Belinger Straße nach rechts auf die L 54 in Richtung Bombogen ab. Während des Abbiegevorgangs kam es dann zu einem heftigen Zusammenstoß zwischen Sattelzug und Pkw.

Nach Unfall in Wittlich ist der Lkw weg

Der Sattelzug entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Am BMW entstand Sachschaden von mindestens 5.000 EUR. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt und begab sich nach der Unfallaufnahme zwecks ambulanten Untersuchung ins Krankenhaus Wittlich.

Nach dem Lkw-Fahrer wird nun gesucht. Laut Polizei hatte der Sattelzug ein rotes Führerhaus sowie eine grüne Plane mit roter Aufschrift. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Wittlich unter der Telefonnummer 06571/926-0 erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort