1. Blaulicht

Unfall: Autofahrer gerät bei Irrhausen von der Fahrbahn ab

Unfall : Betrunken und zu schnell: Autofahrer kommt von Fahrbahn ab

Unter Alkoholeinfluss ist ein Autofahrer am späten Mittwochabend auf der B 410 bei Irrhausen von der Fahrbahn abgekommen.

Nach Angaben der Polizei kam es gegen 23.25 Uhr zu dem Unfall zwischen Irrhausen und Daleiden. Ein 57-Jähriger  aus der Verbandsgemeinde Arzfeld befuhr mit seinem Auto die B410 in Fahrtrichtung Daleiden, als er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und unter Alkoholeinfluss in einer scharfen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug prallte dabei gegen ein Verkehrszeichen und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Beim Fahrer stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt und dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Irrhausen und Daleiden, ein Rettungswagen des DRK und zwei Streifen der Polizeiinspektion Prüm.