Polizei sucht Zeugen Zusammenstoß mit Auto: Lastwagen-Fahrer fährt einfach weg

Immert · Auf der B327 bei Immert kam es zu einem Unfall, dessen Ursache noch ungeklärt sind. Klar ist aber: Der beteiligte Lkw-Fahrer flüchtete nach dem Zusammenstoß. Nicht nur nach ihm sucht die Polizei.

 Auf der B327 bei Immert kam es zu einem Unfall mit Unfallflucht (Symbolbild).

Auf der B327 bei Immert kam es zu einem Unfall mit Unfallflucht (Symbolbild).

Foto: dpa/Carsten Rehder

Am Mittwochabend kam es auf der B 327 in der Nähe von Immert zu einem Unfall mit Unfallflucht. Gegen 22:20 Uhr überholte der Fahrer eines rot-gelb gestreiften Autos auf einem zweispurigen Teilstück in Fahrtrichtung Morbach einen Lkw. Aus bisher noch nicht geklärten Gründen kam es beim Wiedereinscheren des Autos nach rechts zu einem seitlichen Zusammenstoß mit dem Laster. Doch anstatt auf den Unfall zu reagieren, setzte der Fahrer des Lkw seine Fahrt einfach fort.

Am Auto entstand ein erheblicher Schaden entlang der Beifahrerseite. Am Laster dürfte ein korrespondierender Schaden an der Fahrerseite entstanden sein, vermutet die Polizei. Die Schadenssumme belaufe sich auf einen mittleren bis hohen vierstelligen Bereich.

Polizei sucht LKW-Fahrer und Zeugen

Die Polizei leitete eine Fahndung nach dem Laster ein, doch sie konnten sie ihn nicht finden. Daher sucht die Polizei Morbach nun nach dem unfallbeteiligten LKW-Fahrer sowie einem möglichen Unfallzeugen. Bei diesem könnte es sich um den Fahrer eines weißen Autos handeln, der unmittelbar vor der Kollision im gleichen zweispurigen Abschnitt der B 327 vom Unfallverursacher überholt wurde.

Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Morbach, Telefon: 06533/9374-0, pimorbach@polizei.rlp.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort