1. Blaulicht

Unfall bei Gerolstein - Autofahrerin kollidiert auf der L24 mit Fahrzeug

Verkehrsunfall : Frontalcrash bei Gerolstein: L 24 zeitweise gesperrt

Weil eine 77-Jährige am Samstagvormittag einen Traktor überholte, stieß sie frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Was bisher bekannt ist.

Weil eine 77-Jährige am Samstagvormittag einen Traktor überholte, stieß sie frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Laut Polizei war die Fahrerin aus der Verbandsgemeinde Gerolstein gegen 10.30 Uhr auf der L24 bei Gerolstein-Müllenborn unterwegs, als sie auf der Strecke einen Traktor überholen wollte. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden PKW. Bei der folgenden Frontalkollision wurden die beiden Autofahrer nur leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit.

Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Gerolstein-Müllenborn, das DRK sowie die Polizeiinspektion Daun. Die Strecke war für etwa eine Stunde voll gesperrt. Gegen die Verursacherin wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet