1. Blaulicht

Unfall bei Hillesheim mit drei Autos: Fahrerin schwer verletzt

Blaulicht : Fahrerin wird bei Zusammenstoß schwer verletzt

Drei Beteiligte, eine Schwerverletzte: Nach einem Zusammenstoß in der Nähe von Hillesheim (Kreis Vulkaneifel) musste am Mittwoch eine Frau ins Krankenhaus gebracht werden.

Bei einem Zusammenstoß von drei Autos auf der L 26 ist am Mittwoch eine Frau schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei Daun waren die Fahrzeuge um 14.20 Uhr unterwegs aus Richtung Wiesbaum nach Hillesheim.

An der Einmündung zur K 58 in Richtung Berndorf wollte eine 47-jährige Fahrerin abbiegen und musste anhalten. Eine 67-Jährige im Auto dahinter stoppte ebenfalls. Der dritte Fahrer, ein 42-Jähriger aus dem Saarland, prallte auf den zweiten Wagen auf, der dann gegen den vorderen geschoben wurde.

Die 67-Jährige im mittleren Wagen erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Sachschaden insgesamt: etwa 10 000 Euro, an zwei Autos entstand Totalschaden. Im Einsatz waren der Rettungsdienst, der Notarzt und die Polizei Daun.