Polizei Mit mehr als zwei Promille im Weinberg verunglückt

Neumagen-Dhron · Mit mehr als zwei Promille ist ein Autofahrer in Neumagen-Dhron mit seinem Wagen in einen Weinberg geraten. Dabei kam es zu Sachschaden.

Unfall bei Neumagen-Dhron
Foto: dpa/Fabian Strauch

Wie die Polizei mitteilte, kam es am frühen Samstagmorgen gegen 2.25 Uhr zu dem Unfall auf Weinbergswegen oberhalb des Ortsteils Dhron. Ein 50- jähriger Autofahrer aus dem Raum Trier kam mit seinem Auto von der Straße ab und beschädigte dabei mehrere Rebstöcke. Der Fahrer blieb unverletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten Beamte der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues fest, dass der Fahrer stark alkoholisiert war. Das vorläufige Ergebnis ergab 2,19 Promille Atemalkohol. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort